Kurzgeschichten

Kurzgeschichten

Blumenflüstern ...

oder Geboren um wild zu sein ... so heißt mein Beitrag in der sehr kurzweiligen Krimisammlung Blumenpracht und Mordidyll, die anlässlich der Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe erschienen ist.
Erschienen sind diese Kurzkrimis bei topp + möller und herausgegeben von Jürgen Reitemeyer und Wolfram Tewes. 20 KrimiautorInnen zeigen hier, dass es mit der Idylle in der Pflanzenwelt nicht weit her ist.
Mit Beiträgen von Sascha Gutzeit, Sandra Niermeyer, Raiko Relling, Sabine Trinkaus, Mechtild Borrmann, Meike Messal, Ille Rinke, Kathrin Heinrichs, Jürgen Reitemeier, Thomas Breuer, Christiane Höhmann, Wolfram Tewes, Robert c. Marley, Nessa Altura, Uwe Voehl, Joachim H. Peters, Andrea Gehlen, Claudia Puhlfürst, Friedo Pettig ... und Jürgen Siegmann.

Ulf will auf der Landesgartenschau seine Gattin entsorgen, aber natürlich solles wie ein Unfall aussehen.  Doch er muss feststellen, dass mit der Natur nicht gut Kirschen essen ist.

Hier kaufen
Blumenpracht und Mordidyll - Kurzkrimi Jürgen Siegmann

Ungelöst - Kurzkrimi Jürgen Siegmann

Der Vampir von Bielefeld

Die Anthologie UNgelöst aus dem Jahre 2016 (KBV Verlag) bietet mysteriöse Kriminalfälle aus dem wahren Leben literarisch neu aufgerollt.

Die Fälle von Lizzie Borden, Rosemarie Nitribitt und das mysteriöse Verschwinden von Agatha Christie werden hier von namhaften KrimiautorInnen neu aufgerollt.

Von Jürgen Siegmann ist darin die Geschichte Der Vampir von Bielefeld enthalten, in der es um einen Frauenmörder geht, der Ende der 70er Jahre mit einer Draculamaske Bielefeld unsicher gemacht hat.

Hier kaufen

Das Glück wohnt auf dem Friedhof

Das Glück wohnt auf dem Friedhof - ein Kurzkrimi aus Medebach von Jürgen Siegmann in Tausend Berge, tausend Abgründe aus dem Grafit Verlag. Anläßlich der Criminale 2012 im Sauerland erschien diese Kriminalstory Sammlung,  herausgegeben von Kathrin Heinrichs und Theo Pointner.

Dafür haben achtzehn KrimiautorInnen ein Jahr zuvor das Sauerland erkundet und dunkelste Geheimnisse ans Tageslicht befördert. Mit von der Partie waren Raoul Biltgen, Oliver Buslau, Wilfried Eggers, Lucie Flebbe, Nina George, Brigitte Glaser, Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Reinhard Junge, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes, Sunil Mann, Theo Pointner, Jutta Profijt, Jürgen Reitemeier, Angelika Schröder, Jan Zweyer ... und Jürgen Siegmann.

Die Medebacher sind sich einig, dass kriminelle Energie nicht unbedingt in Medebach zuhause ist. Das dies ganz und gar nicht stimmt, können Sie in dieser Story nachlesen.
Tausend Berge - Kurzkrimi Jürgen Siegmann

Schöner morden - Kurkrimi Jürgen Siegmann

Eiskalt in Werther

Im September 2011 erschien im Bielefelder Pendragon die Krimi Anthologie Schöner morden in Ostwestfalen-Lippe - Kriminelle Geschichten.

Darin enthalten sind 30 Kurzkrimis aus Münster, Bielefeld, Herford, Detmold, Paderborn und kriminellen Hochburgen wie Gütersloh und Bad Waldliesborn.

Mit dabei sind so renommierte Autoren wie Frank Göhre, Sandra Lüpkes oder Klaus-Peter Wolf.

Von Jürgen Siegmann ist darin die Geschichte Eiskalt in Werther enthalten, in der eine Sparkasse überfallen wird und jemand nach langer Zeit Rache nimmt.

Männer ohne Nerven

2010 erschien zur Criminale (dem größten deutschsprachigen Treffen von Krimiautoren und Krimiautorinnen) in der Eifel im KBV Verlag die Krimi-Anthologie Nordeifel - Mordeifel.

Darin von Jürgen Siegmann enthalten der Krimi Männer ohne Nerven über das malerische Örtchen Woffelsbach.

Ein Profikiller hat dort einen Auftrag und meint, dass er mit den Landeiern aus der Eifel leichtes Spiel hat. Aber er ahnt nicht, dass seine gegner Männer ohne Nerven sind.
Mordeifel Kurzkrimi Jürgen Siegmann

WM blutrot - Kurzkrimi von Jürgen Siegmann

Voodoo

Die Krimi Anthologie WM blutrot von der Kölnisch-Preußischen Verlagsanstalt in der sich alles um Fußball dreht. Genauer gesagt um die verschiedenen Fußball-WEltmeisterschaften, angefangen mit Uruguay 1930.

Darin enthalten der Kurzkrimi Voodoo von Jürgen Siegmann über die Fußball WM 1974 in München und einen Voodoo Zauberer, der mit Mannschaft von Haiti nach Deutschland kommt.

Novemberblues

Aus dem Jahre 2009 stammt die Krimi Anthologie Mord-Westfalen II - Kriminelle Geschichten aus Westfalen aus dem Pendragon Verlag.

32 Krimis mit geballter krimineller Energie aus Bad Salzuflen, Bielefeld, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Herford, Münster, Paderborn und etlichen anderen Städten in Westfalen.

Von Jürgen Siegmann darin enthalten der Krimi Novemberblues, der in Bad Salzuflen spielt.

Ein Kleinstadtpolizist, der davon träumt endlich mal ein echtes Verbrechen aufzuklären - was dann schneller geht, als er gedacht hätte.
Mordwestfalen II - Kurzkrimi von Jürgen Siegmann

OWL kriminell Kurzkrimi Jürgen Siegmann

Die Profis

2009 erschien im KBV Verlag die Kurzkrimi Anthologie OWL Kriminell, herausgegeben von Claudia Puhlfürst und Uwe Voehl.

Wie schon der Name sagt spielen die Krimis alle in Ostwestfalen. Mit dabei als Autoren und Autorinnen sind u.a. Horst Bosetzky, Nessa Altura, Claudia Puhlfürst, Uwe Voehl, Andrea Gehlen, Sandra Lüpkes, Mechtild Borrmann, Norbert Horst, Gerald Hagemann und Tewes & Reitemeier.

Von Jürgen Siegmann ist darin der Krimi Die Profis enthalten, in dem zwei Gangster aus dem Ruhrpott eine Bank in Bielefeld überfallen - nicht ganz ohne Komplikationen.

Bis dass der Tod euch scheidet

Inselkrimis - eine Krimi Anthologie aus dem Leda-Verlag mit 22 Kurzkrimis, die alle auf den ostfriesischen Inseln spielen.

Von Jürgen Siegmann ist darin der Kurzkrimi Bis dass der Tod euch scheidet enthalten, die auf Spiekeroog spielt.

Es geht dabei um einen alternden Heiratsschwindler, der sich noch einmal richtig sanieren möchte und dabei gar nicht auf die Idee kommt, dass er auch mal an die Falsche geraten könnte.
Inselkrimis Kurzkrimi Jürgen Siegmann

Tatort Deutsche Weinstraße Kurzkrimi Jürgen Siegmann

Das Lama von Bockenheim

Die Krimi Anthologie mit Kurzkrimis, die im Rahmen der Criminale 2007 an der Weinstraße entstanden sind. Beinahe zwanzig AutorInnen haben 2006 die Weinstraße heimgesucht. Daraus entstand die Kurzgeschichtensammlung Tatort Deutsche Weinstraße, erschienen im grafit-Verlag.

Der Beitrag von Jürgen Siegmann ist die Krimi Kurzgeschichte Das Lama von Bockenheim.

Ein Lama im Weinberg und ein gehörnter Ehemann.

Wenn das man gut geht.

Der King von Leutesdorf

Die Krimi Anthologie Tatorte mit Kurzkrimis, die im Rahmen der Criminale 2006 in Koblenz entstanden sind. Über zwanzig AutorInnen haben die Gegend um Koblenz unsicher gemacht.

Von Jürgen Siegmann ist darin der Kurzkrimi Der King von Leutesdorf enthalten.

Der King lebt!

Und Elvis taucht ausgerechnet im beschaulichen Leutesdorf auf.
Tatorte-Criminale Kurzkrimi Jürgen Siegmann

Tödliches Berlin Kurzkrimi Jürgen Siegmann

End.Spiel

Die Anthologie Tödliches Berlin mit 10 Kurzkrimis, die Berlin  als Hauptstadt des Verbrechens zeigen.

Von mir darin enthalten die Kurzgeschichte End.Spiel, einer klassischen Detektivgeschichte.

Summer in the City, der Tag des endscheidenden Endspiels um die Basketball Meisterschaft. Es ist unerträglich heiß und der Job, eine untreue Ehefrau zu überwachen, alles andere als verheißungsvoll.

Aber dann kommt natürlich alles ganz anders als gedacht.

Das Schwein

Die Krimi Anthologie Tatort Hamburg aus dem Vertigo Verlag mit 10 Kurzkrimis die Hamburgs dunkle Seiten von Blankenese bis St. Pauli beleuchten.

Von Jürgen Siegmann darin enthalten die Kurzgeschichte Das Schwein, in der es um einen wohlgeplanten Banküberfall auf der Reeperbahn geht.

In den Hauptrollen eine zufällig gefundene Pistole, ein Kinderwagen und ein Sparschwein.
Tatort Hamburg Kurzkrimi Jürgen Siegmann
Share by: